Knapp Rechtsanwälte
Dir gefällt Kanzlei Knapp auf Facebook
Andre M. Knapp
Vor der Zulassung zur Anwaltschaft habe ich mein Referendariat in Karlsruhe und Freiburg abgeleistet und währenddessen umfangreiche praktische Erfahrung bei dem für sein sozialen Engagement mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichneten Rechtsanwalt Prof. Dr. Rolf-Dieter Ruppert (t) und dem ebenfalls von ihm maßgeblich beeinflussten Rechtsanwalt Klaus Harsch in Karlsruhe gemacht und mir die Sporen verdient.

So konnte ich mich in Freiburg 1989 gleich nach dem 2. Staatsexamen erfolgreich als Kanzleigründer niederlassen. Mein besonderes Interesse galt immer der Einbindung moderner Rechtsanwalts-EDV. Die Kanzleiorganisation, die über mehrere servergestützte Arbeitsplätze verfügt, bietet seinen Nutzern so die Möglichkeiten des digitalen Diktats mit Spracherkennung, der Dokumentenverwaltung der ein- und ausgehenden Dokumente am Bildschirm. Die weitreichende Nutzung des Emailmediums führt zur Beschleunigung der Fallbearbeitung und schnellen Information der Mandantschaft.

Als Deutsch-Kanadier, geboren in Edmonton, Canada, bin ich - bezüglich des Englischen - Muttersprachler.

Mitgliedschaften (auszugsweise):
- Freiburger Anwaltverein e.V.
- ARGE Immobilien- und Mietrecht im DAV
- ARGE Verkehrsrecht im DAV
- ARGE Familienrecht im DAV
-Advounion Überregionale Gemeinschaft von Korrespondenzanwälten e.V.


- Verein zur Förderung Hochbegabter e.V. (Gründungsmitglied und Vorsitzender)
- DPSG Gundelfingen - Vereinigung ehemaliger Leiter (Gründungsmitglied)
- Tierrechtsbund Freiburg e.V. (Gründungsmitglied und Vorsitzender)
- Ghana Union Freiburg e.V. (Gründungsmitglied)
- MataAtlantica e.V. (Gründungsmitglied)
- Freiburger Burschenschaft Teutonia
- Kart-Club Teningen e.V.


zurück zu Anwälte

Rechtsanwaltskanzlei
Andre M. Knapp
Bürogemeinschaft von
Rechtsanwälten


Bismarckallee 2a
79098 Freiburg
Tel: 0761 / 2055-1840
Fax 0761 / 2055-1848

Rufen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Terminvereinbarungen,
bitte telefonisch unter:
0761 / 2055-1848

Wir freuen uns auf Sie.