Dir gefällt Kanzlei Knapp auf Facebook
Dubravko Mandic
Ich wurde 1980 in Sarajevo geboren und habe Rechtswissenschaften an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg studiert. Während des Referendariats, das ich beim Landgericht Freiburg ableistete, sammelte ich praktische Erfahrungen beim Amtsgericht Freiburg, bei der Staatsanwaltschaft Freiburg/Abt. VI-OK und BtM, beim Bürgermeisteramt Freiburg, bei den Rechtsanwälten Thomas Hecke/Hannover und Roland Beckert/Freiburg.

Parallel wurde ich von der Staatsanwaltschaft Freiburg als Sitzungsvertreter eingesetzt, wodurch ich gezielt zusätzliche forensische Erfahrungen aus dem Bereich des Strafrechts erlangte.

Nach dem II. Staatsexamen ließ ich mich zunächst als Kanzleigründer nieder und wurde schnell mit Verteidigungen in öffentlich beachteten (Presse) Prozessen betraut. Ich bearbeite überwiegend Mandate aus den Bereichen Strafrecht und Ausländerrecht und vertiefe laufend meine fachlichen Kenntnisse u.a. durch Besuch von Fortbildungsveranstaltungen. Weiter bin ich gerne bei der Abwicklung von rechtlichen Angelegenheiten mit Bezug zu den Ländern Bosnien und Herzegowina, Kroatien und Serbien behilflich (Familien- und Erbschaftssachen).

Meine hervorragenden Kenntnisse der serbo-kroatischen Sprachen (Bosnisch, Kroatisch, Serbisch) in Wort und Schrift kann ich hierbei zum Vorteil meiner Mandanten einsetzen.

Mitgliedschaften:
- Freiburger Anwaltverein e.V.
- ARGE Strafrecht im DAV
- ARGE Ausländer- und Asylrecht im DAV
- Alternative für Deutschland,
Vorsitzender des Landesschiedsgerichts Baden-Württemberg
- Junge Alternative
- Freiburger Burschenschaft Saxo-Silesia

Fortbildungsveranstaltungen (auszugsweise):
- Verteidigung von Ausländern (Referent: Roland Beckert)
- Eigene Ermittlungen des Strafverteidigers
(Referent: Staatsanwalt Dr. Rainer Hornung)
- Betäubungsmittelstrafrecht (Referent: Dr. Klaus Malek)
- Verteidigung mit Blick auf die Revision (Referent: Dr. Gerson Trüg)
- Kapitalstrafsachen, Kriminalistik (Referent: Bundesanwalt Prof. Dr. Schneider)
- Umgang mit Kriminaltechnik im Strafverfahren (Referent: Prof. Dr. Ralf Neuhaus)


zurück zu Anwälte

Rechtsanwaltskanzlei Knapp Bürogemeinschaft von Rechtsanwälten

Kaiser-Joseph-Str. 273
79098 Freiburg
Telefon: 0761/701-444
Fax: 0761/701448

Rufen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Terminvereinbarungen,
bitte telefonisch unter:
0761 / 701-444

Wir freuen uns auf Sie.